Heidelberg

5. Marktplatz Gute Geschäfte Heidelberg

1. CSR-Tag in Heidelberg

Am 9. Juli 2013 feierte der Marktplatz "Gute Geschäfte Heidelberg" im Heidelberger Rathaus ein kleines Jubiläum und bot erneut Chancen für Kooperationen zwischen Unternehmen und gemeinnützige Organisationen.

Über den eigentlichen Marktplatz hinaus gab es beim 1. CSR (Corporate Social Responsibility) -Tag ein Programm, das Unternehmen anhand praktischer Beispiele zeigte, wie kleine, mittlere und größere Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.

Flash ist Pflicht!

Die Bilanz:

  • rund 60 Teilnehmende beim 1. CSR-Tag;
  • 20 Unternehmen und 20 gemeinnützigen Einrichtungen schließen beim fünften Marktplatz in 74 Minuten Handelszeit 37 Kooperationsvereinbarungen;
  • mit der Stadt Heppenheim wurde ein neuer Standort für die Marktplatz-Idee in der Metropolregion Rhein-Neckar gefunden.


Quelle: Gute Geschäfte Heidelberg