Bücher zum Thema
  • Behrendt/Wieland: Corporate Citizenship und strategische Unternehmenskommunikation in der Praxis (2004)
  • Braun/Kromminga: Soziale Verantwortung und wirtschaftlicher Nutzen. Konzepte und Instrumente zur Kommunikation und Bewertung von Corporate Citizenship und Corporate Social Responsibility (2002)
  • Dresewski, Felix: Corporate Citizenship. Ein Leitfaden für das soziale Engagement mittelständischer Unternehmen (2004)
  • Ernst&Young: Mit Verantwortung zum Erfolg. Corporate Citizenship Strategien im deutschen Mittelstand (2007)
  • Fuchs Gamböck: Corporate Social Responsibility im Mittelstand. Wie Ihr Unternehmen durch gesellschaftliches Engagement gewinnt (2006)
  • Gazdar/Habisch/Kirchhoff/ Vaseghi: Erfolgsfaktor Verantwortung. Corporate Social Responsibility professionell managen (2006)
  • Habisch/Schmidpeter/Neureiter: Handbuch Corporate Citizenship. Corporate Social Responsibility für Manager (2008)
  • Köppl/Neureiter: Corporate Social Responsibility. Leitlinien und Konzepte im Management der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen (2004)
  • Stehr: Die Moralisierung der Märkte. Eine Gesellschaftstheorie (2007)
  • Zimmerli/Wolf: Spurwechsel, Wirtschaft weiter denken (2006)